We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Schicksal und Gem​ü​t sind Names eines Begriffs

by Vergeblichkeit

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

  • Compact Disc (CD) + Digital Album

    Includes unlimited streaming of Schicksal und Gemüt sind Names eines Begriffs via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 6 days
    Purchasable with gift card

      €5 EUR or more 

     

1.
Web die Zahlen in den Morast -sind die Kinder, die du nicht hast Dies Gebrechen schächtet den Geist -gediegen die Zeichen, sind nun bereit Spür dein Entrichten im lebenden Leib -ich möcht ihn besitzen, wie es nun heißt Wie es nun heißt, stehn die Zeichen bereit Zeit ins Nichts die niemals vergibt ist am Ende wieder ungeliebt Mach dies Zeichen bereit für einen Moment oder wie es nun heißt Hier gemieden, tief im Morast -einsam die Kinder, die du nicht hast Totgeschwiegen, in den Morast -vergessen die Kinder, die du nicht hast Web die Zahlen in den Morast -statt der Kinder, die du nicht hast
2.
Es führt ein Steig, ein breiter Weg an dir hinauf den du abermals gehst -es wiegt so schwer in deiner Hand Sie wolln es nützen, lebenlang die Lüge hast du schnell erkannt -ein schwacher Trost, ein offen Pfand Spür dich bewegt es reißt hinfort nun bist du fast da und doch niemals dort Es ruft nach dir, ein fremder Ort in dich hinein und sie warten schon dort -leg deine Hand in ihre Hand Sie wolln besitzen lebenlang die Lüge in dir selbst erkannt -ein schwacher Trost, gelöstes Pfand Ich leg den Wert, in diesen Graben am Gipfelfluchtpunkt- in diesen Abgrund starren Nun weiß ich doch, wo sie verschwinden in diesem Loch sollt ihr euren Meister finden Es führt ein Steig, der selbe Weg von dir hinfort, deine Spuren vergehn -du bist verändert jede Nacht sonst hätt es dir nichts eingebracht Du willst verkürzen, lebenlang so ist es sicher unerkannt -dein schwacher Trost, dein offen Pfand
3.
Grab tiefes Loch in dich -das Schwert verletzt es spricht entsetzt Diese Angst vor der Leere in dir -entsetzlich ist's auf Erden von dir benannt zu werden Fort zu sehen fällt dir schwer jag diesem Namen hinterher Einsam ist dieses Wort find es in dir sprich es aus Ein Wechselkreuz -Illud est eloi Ein Kreuz markiert diesen Namen in dir der Name bindet den formlosen Geist -dies Schwert wird deine Zunge sein Nun kannst du sehen ihr kniend Flehen -dieses Loch so finster und so leer In dem sie graben, Tag um Tag bis etwas ihren Namen sagt Tief in den Dreck, kehrst du heim die Grubenhunde werden unsre Särge sein Du warst der Name den du dir selber gabst nun bleibt zurück, ein namenloses Grab
4.
Ständig stehst du im Verdacht du hättest dir dieses Gefühl ausgedacht -was hätt's dir gebracht? Ständig verloren, unstet immer zu früh und zu spät -wohin du auch gehst Greif nach der finsteren Hand! im Dunkeln, ein Funkeln hast du sie erkannt Greif nach der stählernen Hand! den Schmerz ihres Griffs wiedererkannt Lauf in die Klinge hinein -ihr Opfer, ihr Heim, sollst du nun sein Lauf in das Messer hinein -auf die Schneide geboren, für dich allein Das Licht versteckt in dir -das Überleben Der Schmerz er steckt in dir -lässt Blinde sehen
5.
Schlag ihn ein! Sarg im Dreck -in uns steckt Das Herz schlägt diesen Nagel an -ins Holz das sich nicht wehren kann Selbst aus Dreck -hier versteckt Der Schmerz, ein Licht mein Vergiebmeinnicht -sieh dich selbst, doch glaub es nicht Die Mutter der Schmerzen gekleidet in Schwarz Die Schwester im Sarge, verschüttet sie sprach: Das Herz schlägt diesen Nagel an -so hab ich mich in dir erkannt Geist zu Holz -wurzel fort In seinem Garten dort liegt es begraben verschon es vom Licht liegt verschlossen vernagelt Treibt man den Nagel, weinen sie doch rostender Stahl und ewiges Loch
6.
Komm zu dir als dein ewiges Leuchten der Trost eingeboren in endlose Weiten Komm zu mir, dies vergebliche Zeichen -alles zu glauben, nimmer begreifen Schließ die Lücken, dieser sinnlosen Existenz verbrenn die Brücken, sei von der Mutter nun getrennt Trag aus den Traum -du könnts't es selber sein dieser Kompromiss der ein Leben ist Träum diesen Traum in dem du jetzt du selber bist Zu führn dieses Schwert streitsam, zu Pferd Zu schlucken dieses Schwert voll Würde und doch nichts Wert Im Traum ein Schwert -du führst durch diese endlose Nacht Die Mutter weint die Brücke bricht geh nun verloren auf trostlosen Wegen Die Klinge stumpf das Ende nah verlier den Halt an den sinnlosen Gaben Kein Trost für dich!
7.
Steig auf als Rauch, über seinen Garten das letzte Stück muss er durch Messer warten Hör diese Klinge, als Stimme sie sprach sein Körper bleibt zurück, verwesend im Grab Hast du das Licht gesehn, im Dunkel hinterm Augenlid für dich würd ich ein letztes Mal es stehlen Hast du das Licht gesehn, am Firmament als Sternenbild er starrt es an doch kann es nie verstehen Die goldne Hand schnitzt das Fleisch bis von dir nichts übrig bleibt Mit jedem Schnitt, erlischt das Licht hinter den Augen existierst du nicht Ist Rauch, entschwindende Luft unsichtbar und überall Liegt so still dies irdische Sein letztlich fort nimmer dein Bestell der Mutter letzten Gruß im Schlaf geboren, ihr unbewusst Der goldene Vater zu sich ruft die Kinder die sie schuf Die Himmel zählen mich, gerade sicherlich die goldnen Huren, seine Kinder, doch er liebt sie nicht Der goldne Finger in den Rachen erbricht sein Mitleid, über ihren Mangel Schluck diesen Segen! Krankheit ist es zu leben Empfange diesen Segen! Die Strafe weil du auf der Welt gewesen Die goldne Stimme spricht, ein Lächeln im Gesicht: Ich bin ein Dreifaltkreuz, doch deine Nummer zähl ich nicht Das Licht es funkelt tief im Rachen fließt jetzt im Schwall über euren Mangel Nimm dieses Pfand für dieses Licht in deine Hand Den Griff zu spürn, zu existieren Durch deine Hand kann ich sehn den Weg zurück den alles geht

about

Limited CD Edition via Narcoleptica Productions out 25.8.19

narcolepticaprod.bandcamp.com/album/schicksal-und-gem-t-sind-names-eines-begriffs

credits

released May 13, 2019

Vergeblichkeit ist
eintrostlosespferd

Beistand von
A, B, N, P;

license

all rights reserved

tags

about

Vergeblichkeit Austria

Die Bestimmung des Wortes ist Hypnose zur Identität und die Trance der Bedeutung ist ein Spiel, das du spielst, das du wirst.

contact / help

Contact Vergeblichkeit

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Vergeblichkeit, you may also like: